Home      Kontakt    Links     Twitter     Archiv    

  Newsarchiv Juni 2012


  Hinweis

In den Archivseiten sind die wesentlichen News der vergan- genen Jahre pro Monat abgelegt.
Möglicherweise funktionieren bei älteren News Links zu dort ent- haltenen Texten, Bildern oder Videos nicht mehr, wenn sie vom jeweiligen Anbieter nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.





  FRAGEN AN FLORRIE - ANTWORTEN VON FLORRIE

Florrie ließ sich heute von Fans auf Twitter "ausfragen"

Eine fanfreundliche Idee von Florrie, die heute auf ihrer Twitterseite Fragen von ihren Fans live beantwortete. 

Nun wissen wir z.B., daß es schon Songs gibt für das erste Album von Florrie, aber daß natürlich jetzt noch nicht verraten wird, welche ;-)

Neben den persönlichen Dingen wollten die Fans vor allem wissen, wann Florrie in ihrem Land ein Konzert geben wird (die slovaki- schen Fans wird freuen zu hören, daß Florrie ihren Auftritt dort besonders genossen hat), noch gibt es keine konkreten Termine, aber es wird sicher in nicht zu ferner Zeit Konzerte geben, also die Termin- seite im Auge behalten :-)

Auch nach neuen Videos wurde gefragt, so meinte ein Fan, gerade "Shot You Down" würde sich dafür anbieten. "Gute Idee" sagt Florrie mit einem vielsagenden ";-)" 

Das für sie beste Buch, das sie in diesem Jahr gelesen hat, ist "The Help", ihre Lieblingsfarbe Gelb  und ihre bevorzugte Nagellackfarbe Lotus Rouge von Chanel...

Die lustigsten Fragen: Ein Fan fragte, wann Florrie wieder mal ins Razzmatazz (Barcelona/Spanien) kommen würde. Sie hätten da versucht, Florrie einen Drumstick zu "klauen", das hätte aber nicht geklappt und sie würden es gern noch mal versuchen :-)) Vielleicht klappt es sogar, denn Florrie antwortete, sie würde "bald" wieder dort sein.
Auf die Frage: "Willst Du mich heiraten", antworte Florrie: "Tut mir leid, aber ich habe gerade schon zu jemand anderen Ja gesagt."

Florrie hört gern klassische Musik, ihr liebster Disney-Film: "Die kleine Meerjungfrau". Andere Lieblingsfilme:  UP!, The Pianist, To Kill A Mockingbird...

Clevere Antwort: Auf die Frage, ob sie lieber Madonna oder Lady Gaga mag, antwortete Florrie: "Lady Madonna".

Ihr modischen Vorbilder: Audrey Hepburn und Lauren Bacall (die waren bekanntlich für ihren klassisch-eleganten-geschmackvollen Stil berühmt)

Soweit einige Auszüge aus den Fragen und Antworten. Das Nachlesen des Twitter Q&A zwischen Florrie und ihren Fans hat offenbar allen Spaß gemacht und eine weitere Frage-Antwort-Runde wird es wohl auch geben, denn Florrie sagte am Ende: "Laßt uns das bald einmal wieder machen!"

04.06.2012 - Quelle: Florrie auf Twitter


  PRESSE-SCHAU

Weiter super Kritiken zu Florries EP "Late"

"Better "LATE" than never!" (Besser "spät" als nie), schreibt Sugar Bang in seiner Vorstellung von "Late", der neuen EP von Florrie. Die 4-Track EP sei die "reine Pop Perfektion". Neben dem Lob gibt es gleich noch einen Download-Link zu iTunes USA.

popservations.com beschreibt unter der Überschrift "Ende eines Kapitels für Florrie" eigentlich eher einen Neuanfang, mit der Nachricht vom Abschluß eines Vertrages bei einem großen Plattenlabel.  Das Musikportal findet positive Worte für Florries EP "Late" und ist dabei besonders vom Song "To The End" angetan.

Ein fettes Lob für "Late" gibt es auch vom Blog Audio Diva. Dort heißt es u.a., daß "Shot You Down" sei ein großartiger Auftakt mit seinem energiegeladenen Electronic Sound, vermischt mit funky Basslines und Synthesizereinlagen. "I'm Gonna Get You Back" erinnere melodisch und mit den Gitarrenriffs an den Sound der End90er und mit "To The End" schließe die EP in einer Qualität ab, die genau das erreicht, was der Zweck der EP sein sollte: Sie macht Lust auf mehr.

Auch unapologeticallypop ist voller Anerkennung für Florries neues Werk und mein gar, daß Florries EP "Late" gerade recht komme, um den Glauben an Pop wiederzubringen.  Selbst der nach Ansicht von unapologeticallypop "schwächste" Song, "To The End", sei qualitativ immer noch weit über dem Durchschnitt, so daß es keinen Grund zum Klagen gäbe.  Besonders gut kommt hier der Song "I'm Gonna Get You Back" an, den unapologeticallypop als besonders gut geschriebenen Song bezeichnet, mit einfachen, aber wirkungsvollen Versen, der Song habe Witz, sei rasant und voller toller Gitarrenklänge. Bemerkenswert sei, daß Florrie es gelungen ist, das ewige Thema von der "verloreren Liebe" mit einer Mischung von Frische und Nachdenklichkeit gut umzusetzen.
Begeisterung über "Every Inch".  unapologeticallypop vergleicht den Song mit "That Don't Impress Me Much" von Shania Twain. "Every Inch" sei so "verdammt gut", daß selbst der schüchternste Zuhörer nicht anders könne, als mitzusingen.
Fazit: Sollte es Leute gegeben haben, die die Entscheidung von Florrie, ihre Karriere unabhängig auf eigenen Füßen zu beginnen, für eine dumme Idee hielten, so habe Florrie mit "Late" gezeigt, daß sich ihre Entscheidung als richtig erwiesen habe.

Weitere Kommentare:

Popjustice.com
Here’s some chat from Florrie talking about her new EP
In the nicest possible way this final instalment of her independently-released EPs is more of the same, cementing the foundations laid over the last two years and paving the way ... for very big things in the next phase of her career... more

jonalisblog
Florrie: ‘Late’ EP
...Having already been obsessed with 2010′s Introduction EP and last year’s Experiments EP, it’s no surprise the Late EP is giving me everything I need right now.  more

Foto: darkmavis, Lizenz: Creative Commons, (CC BY-NC-ND 2.0)

06.06.2012 - Quelle: Google News



  FAME MAGAZIN: DIE WELT WIRD FLORRIE ZU FÜSSEN LIEGEN

Begeisterung über Florrie und ihre neue EP "Late"

Das britische FAME MAGAZINE lobt Florrie und ihre neue EP "Late" geradezu überschwänglich. Das Online Magazin schreibt u.a., daß sich das Warten auf die dritte EP von Florrie gelohnt habe. Dem Multitalent Florrie werde "Die Welt zu Füßen liegen". "Late" sei ein "bezaubernder musikalischer Weg, dem man mit Freude folge", titelt das Fame Magazine.
In dem Beitrag gibt es übrigens auch einige schöne Bilder von Florrie.

Lobende Worte auch von Musiksender MTV, der in einem Artikel "5 Pop Songs, der Woche, die man gehört haben muß", u.a. den Titel "Every Inch" von Florrie ausgewählt hat. Dort heißt es, daß die Songschreiberin Florrie aus ihrer Zeit bei Xenomania einiges über das musikalische Handwerk gelernt habe und nun habe die wunderschöne Sängerin im Vorfeld der lang erwarteten ersten LP ihre letzte EP veröffentlicht. MTV nennt "Late" eine "starke Synth-Pop Produktion" auf der "Every Inch" zu den besten Songs gehöre.

08.06.2012 - Quelle: Famemagazine.co.uk / MTV Buzzworthy



  "LATE" AUF CD UND VINYL ALS LIMITIERTE; SIGNIERTE AUSGABE

Neu im Shop von Florrie.com: Late auf CD und Vinyl

Die neue EP von Florrie, "Late", die am 31. Mai veröffentlicht wurde und weltweit bei iTunes (oder auch bei amazon) als MP3 Download erhältlich ist, gib es bei Florrie Shop auch als CD oder auf Vinyl. 

Diese Ausgaben sind limitiert und jedes Exemplar wird von Florrie signiert, wie in der Produkt- beschreibung zu lesen ist. Zugabe: Ein kostenloser vinyl cutout sticker.

18.06.2012 - Quelle: Shop Florrie.com / Florrie auf Facebook



  FLORRIE ARBEITET AM ERSTEN ALBUM, VIDEO ANGEKÜNDIGT

Florrie singt ihr erstes Album ein, Video-Überraschung angekündigt

"Ich habe gesungen, gesungen und nochmals gesungen", schreibt Florrie auf ihrer Facebookseite, und läßt uns damit wissen, daß sie intensiv an der Fertigstellung ihres ersten Albums arbeitet.

Außerdem kündigt sie für nächsten Tage eine Video-Überraschung an! Tolle Neuigkeiten und wir können es kaum erwarten, die erste CD von Florrie in den Händen zu halten!

21.06.2012 - Quelle: Florrie auf Facebook



  BRANDNEU: VIDEO ZU "SHOT YOU DOWN"!

Florrie veröffentlichte soben ein Video zu "Shot You Down" aus "Late"

Da ist es, das angekündigte Video! Vermutet hatte ich schon, daß es ein Clip zum Song "Shot You Down" sein würde, nachdem Florrie schon mal eine kleine Andeutung in diese Richting machte.

Der Clip ist im Grunde mit einfachen Mitteln gemacht, dennoch sehr ausdrucksvoll, wie Florrie es gelingt, mit einer Mischung aus Traurigkeit und Zorn die Abrechnung mit einer nicht so glücklichen Liebe bildlich umzusetzen. Ein tolles Video mit einer nicht nur wie immer bezaubernden Florrie, sie überzeugt hier auch mit einer ausdrucksstarken Mimik!

Gedreht wurde das Video in London unter der Regie von Tom Gallon

23.06.2012 - Quelle: Florrie.com



  VIDEO ZU "SHOT YOU DOWN" KOMMT GUT AN

Über 98 % positive Bewertungen für Florries neues Video

Gerade mal knapp 5 Tage ist das neue Video von Florrie zu "Shot You Down" aus der EP Late bei YouTube zu sehen und schon wurde es von über 35.000 Besuchern angeschaut, hat dabei rund 1000 Bewertun- gen erhalten, von denen über 98 Prozent positiv sind. Begeis- terung unter den Fans auch in den zahlreichen Kommentaren.

Auch in anderen Veröffent- lichungen gibt es viel Lob für Florrie Video und den Song "Shot You Down".  So heißt es in einer super Kritik bei Swide.com u.a.: "Swide didn’t think that they could feel prouder of Florrie when we listened to ‘Late’ but then we just saw the new video."

27.06.2012 - Quelle: YouTube / Swide.com



  MEDIEN-STIMMEN ZU "SHOT YOU DOWN" VIDEO

Das ist einfach wirklich gut...

...schreibt zum Beispiel der Musik und Livestyle Blog The Couch Sessions unter der Überschrift "VIDEO: Florrie – “Shot You Down” und lobt in einer nachfolgenden Kritik Florries Video zum "Late"-Song "Shot You Down".

Das niederländische Musikportal FMC Hits lobt "die hohe Qualität" der Songs von Florrie und hät Text und musikalische Struktur von "Shot You Down" für ohrwurmverdächtig. 

Das Fame Magazin aus Großbritannien zeigt sich erneut Florrie freundlich  zugetan und stellt das Video zu "Shot You Down" mit den begeisterten Worten "Wow! Watch, listen and enjoy: Singer, drummer, songwriter and guitarist Florrie’s new video for ‘Shot you Down’, taken from her brilliant EP ‘LATE’ out now." vor.

29.06.2012 - Quelle: Fame Magazin / FMC Hits / The Couch Sessions







Copyright ©2012 www.florrie-fan.de